Hier finden Sie die Beiträge aus dem Jahr 2017!


Wiener Wiesn 2017

 

Mittlerweile ist die Wiener Wiesn für uns ein Fixtermin im Kalender. Jedes Jahr machen wir einen kleinen Ausflug auf die Wiesn, da in unserem Musikverein auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen darf!

Schon früh am Morgen ging es mit dem Zug nach Wien ins Wiesendorf vor dem Riesenrad, wo wir dann den ganzen Tag gemeinsam bei viel Spaß und super Stimmung verbrachten!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Fischataler Zeltfest 2017

 

Unser Zeltfest 2017 ist Geschichte.

Vom 08.09.-10.09. fand (heuer erstmals) das Fest auf der Festwiese in Enzersdorf statt.

 

Nach einer Woche Vorbereitungszeit und Herrichten starteten wir am Freitag ab 17Uhr mit dem Flutlicht-Fußballturnier. Hier durften wir 6 super Gruppen begrüßen und anschließend im Zelt mit ihnen ihren Sieg feiern.

 

Am Samstag ging es dann weiter mit dem Mittagsgeschäft und ab 14Uhr mit dem Klimabündnisfest am Parkplatz vor unserem Zelt. Viele Autohäuser, sowie Anbieter für Fahrräder, Segways, ... und andere Firmen stellten ihre Produkte aus.

Neben Vorträgen von der Gemeinde und den Ausstellern rund um das Thema "Energie" sorgten wir für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Ab 19Uhr startete dann unsere Band "Superstark" und sorgte für ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

 

Am Sonntag folgte dann ganz traditionell eine schwungvolle Heilige Messe, gesungen vom Fischataler Chor. Anschließend spielte der Fischataler Musikverein den Frühschoppen und sorgte für ein tobendes Publikum im Zelt.

Abschließend gab es noch die Quizverlosung mit vielen tollen Preisen.

 

Wir bedanken uns auch über diesen Weg recht herzlich für die Zusammenarbeit mit der Gemeinde, bei allen Freiwilligen Helfern, beim Fischataler Chor und bei unseren Sponsoren und Gästen!

Das Zeltfest war ein großer Erfolg - wir freuen uns Sie nächstes Jahr, ebenfalls auf der Festwiese, vom 07.09. - 09.09.2018 begrüßen zu dürfen!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Fischataler Zeltfest 2017

Es ist wieder soweit. Das Zeltfest 2017 steht vor der Tür. Wir laden Sie recht herzlich zu unserem 3-Tages-Fest von 08.-10.September auf die Enzersdorfer Festwiese ein!

 

Gestartet wird am Freitag mit einem Fluchtlichtsoccer-Turnier und anschließendem Festbetrieb. Am Samstag findet heuer erstmalig bei uns das Klimabündnisfest der Gemeinde Enzersdorf/Fischa statt. Anschließend haben wir die Band Superstark für Sie organisiert, die mit toller Stimmung für einen unvergesslichen Abend sorgen wird. Abschließend gibt es am Sonntag die Festmesse, gesungen vom Fischataler Chor, und den traditionellen Frühschoppen mit uns.

(Anbei der Flyer)

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und ein tolles Fest!

 

 

https://www.facebook.com/Fischataler-Musikverein-394604110640108/

Feuerwehrheurigen 2017

 

Von 25.-27.8.2017 fand der diesjährige Feuerwehrheurigen in Enzersdorf statt - und wir waren alle drei Tage dabei!

Am Freitag gingen wir gemeinsam als Gruppe zum Fest um uns den Kuppelcup anzusehen.

Am nächsten Tag nahmen unsere jungen Musikanten/Musikantinnen am Sautrogrennen teil und erreichten den 3.Platz. Wir waren natürlich vorort und feuerten unsere jungen Fischis an.

Sonntags ging es dann weiter mit der traditionellen Messe und unserem Frühschoppen, den wir heuer, trotz des sehr heißen Wetters, bei super Stimmung spielen durften. Das Festzelt tobte und auch wir hatten reichlich Spaß dabei. Danke!

 

Wir gratulieren der Feuerwehr Enzersdorf zu ihrem gelungen Fest und freuen uns schon auf die kommenden Jahre!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

30 Jahre Fischataler Chor

 

Der Fischataler Chor feiert am 02.07.2017, um 16:00 Uhr, sein 30 jähriges Chorjubiläum im Musikerheim. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

 

Dämmerschoppen bei Ernst Hartl

 

Am Samstag, dem 1.Juli, spielten wir den traditionellen Dämmerschoppen beim Heurigen von unserem Kapellmeister Ernst Hartl in Reisenberg. Auch viele Fans aus Enzersdorf durften wir begrüßen und verbrachten so einen schönen Abend mit guter Stimmung.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

Sonnwendfeier 2017

 

Am Samstag, den 24.6., spielten wir wieder bei der Sonnwendfeier in Enzersdorf im Milchhaus.

Nach einem kleinen Dämmerschoppen ging es zum Johannesfeuer, wo wir die Stimmung ebenfalls mit ein paar Stücken musikalisch untermalten und die Enzersdorfer Bevölkerung begeisterten.

Marschmusikbewertung 2017 - Ausgezeichneter Erfolg

 

Am Samstag, den 17.06.2016, fand in Reisenberg die diesjährige Marschmusikbewertung statt.

Wir traten in der Stufe D mit dem Rainer-Marsch an und erreichten, unter der Leitung unseres
Stabführers Hannes Teizer, einen Ausgezeichneten Erfolg.

 

 

Nach wochenlangen Proben waren wir mit unser Leistung sehr zufrieden und feierten unseren Erfolg in der Kulturhalle Reisenberg.

 

Wir danken unseren Fans für Ihre zahlreiche Unterstützung und für ihren Besuch auf der Wertung.

Im Hochzeitsfieber...

 

Am 27.05.2017 untermalten wir die Hochzeit von Fent Andreas & Ina.

 

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute und viel Glück auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

Kirtag 2017

 

Von 12.-14.Mai 2017 fand der diesjährige Enzersdorfer Kirtag statt.

 

Angefangen am Freitag mit Kirtag Rockt, über einen stimmungsvollen Abend am Samstag mit einer super Oberkrainer-Band, bis hin zu unserem traditionellen Frühschoppen am Sonntag besuchte der Fischataler Musikverein jeden Tag den Kirtag.

 

Am Sonntag Vormittag spielten wir die Feldmesse und unterhielten danach die Festgäste bei unserem traditionellen Frühschoppen mit einer super Stimmung.

 

Anschließend wurde der Kirtagsbaum ausgegraben und zum Gewinner (unserem Stabführer) mit musikalischer Begleitung nach Hause gebracht und weiter gefeiert .

 

An dieser Stelle gratulieren wir dem heurigen Kirtagskomittee zu einem gelungenen Fest und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

Kirtaganschlagen 2017

 

Zwei ganze Wochenenden marschierten wir durch Enzersdorf und kündigten den Kirtag an, der kommendes Wochenende von 12.-14.Mai 2017 auf der Festwiese stattfindet!

Wir hatten sehr viel Spaß und wurden von der Bevölkerung mit Essen und Trinken versorgt, wurden Teil einiger Geburtstagsständchen und untermalten kurz die Eröffnung des Tennisplatzes sowie das Maibaum aufstellen!

 

Wir freuen uns schon auf den Muttertags-Kirtags-Frühschoppen am kommenden Sonntag, sowie auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Kirtaganschlagen 2018!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

Fischataler Faschingsumzug 2017

 

Auch heuer fand wieder unser traditioneller Faschingsumzug am Faschingssamstag in Enzersdorf statt.

Gestartet wurde um 14:00 Uhr in der Feldgasse, unter unserem Motto "B-Deg". Dann ging es mit rund 13 Wägen und ganz vielen verkleideten Besuchern über die Hauptstraße zum Musikerheim. Das schöne und warme Wetter lud ein, noch ein wenig Zeit vor dem Musikerheim bei den Wägen mit Speis und Trank zu verbringen, bevor es dann zur großen Faschingsparty in den Keller ging.

Ein Highlight war auf jeden Fall unsere kleine Gruppe, die den Umzug musikalisch mit moderner Musik untermalte.

Nicht nur wir hatten großen Spaß, sondern auch den Zuschauern und Teilnehmer wurde ein großartiges Faschingsfest geboten.

 

Hiermit bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern, der Freiwilligen Feuerwehr, sowie allen Beteiligten!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

Faschingsumzug 2017

 

Am Faschingssamstag, dem 25.02.2017 ab 14Uhr, findet unser diesjähriger Faschingsumzug statt!

Starten werden wir in der Feldgasse und werden durch Enzersdorf bis zum Musikerheim ziehen wo dann die legendäre Faschingsparty statt findet.

Wollen auch Sie als Gruppe mit einem Wagen mitgehen? Anmeldungen bei Michael Kogler.

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, wir freuen uns auf Euch, egal ob als Gast oder gemeinsam als Gruppe mit einem geschmückten Faschingswagen!

Fasching in Fischamend 2017

 

Auch wir waren in Fischamend beim Faschingsumzug dabei. Bunt gemischt verkleideten gingen wir als Fußgruppe mit und untermalten den Umzug mit moderner und auch klassischer Blasmusik.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

Kick Start 2017

 

Statt der 1.Probe dieses Jahr fand intern eine kleine Neujahrs-Feier statt, wo wir bei reichhaltigem Essen, Trinken und mit viel Spaß ins neue Jahr starteten.

 

Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr 2017 und hoffen Sie auf unseren zahlreichen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

 

Nächste Veranstaltung: Fischataler Faschingsumzug 2017

Weintaufe 2017

 

Am 6.1.2017 fand der erste Auftritt des Fischataler Musikvereins im neuen Jahr statt.

Nach jahrelanger Pause fand wieder die Weintaufe der Enzersdorfer Weinbauern im Herrschaftskeller statt. Eine kleine Partie von uns untermalte die Verkostung musikalisch.

 

Wir bedanken uns auch hiermit für ihr zahlreiches Erscheinen bei unseren Punschständen zu Weihnachten in Enzersdorf.

Fischataler Konzert 2016

 

Dieses Jahr fand wieder unser alljährliches Konzert zur Weihnachtszeit statt.
Unter dem Motto "Klassik trifft Rock" spielten wir sowohl klassische Stücke wie den Triumphmarsch, Carmina Burana oder den Kaiserwalzer, als auch moderne Musik wie Jump, Final Countdown und Bohemian Raphsody.
Highlight der beiden Abende war unser Gitarrist Stefan, der einige der Rockstücke auf der E-Gitarre begleitete.

 

Neben der Musik legten wir auch heuer wieder sehr viel Wert auf die Deko, die passend zum Motto gestaltet wurde. Schon einige Tage vor dem Konzert liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren um zwei unvergessliche Abende zu schaffen.

 

Hiermit wollen wir uns bei allen freiwilligen Helfern recht herzlich bedanken!

 

Ein weiteres Danke gilt unserer Moderatorin Cornelia Schäfer, die wie gewohnt mit Geschichten und Gedichten durch unser Konzert leitete.

 

 

Das Motto für das nächste Konzert steht bereits fest und wir freuen uns Sie wieder am
07. und 08. April 2018 im Volksheim begrüßen zu dürfen.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!