Hier finden Sie die Beiträge aus dem Jahr 2019!


FISCHATALER ZELTFEST 2019

Von 13. bis 15. September fand dieses Jahr wieder unser Zeltfest auf der Festwiese statt.

 

Gestartet wurde mit der Gspusi Party mit DJ Golemo! Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden - klar, dass es hier ein bisschen lauter wurde ;) Allerdings gehört das zur Jugend von Heute dazu und es war für uns, sowie für unsere Gäste, ein unvergesslicher Abend!

 

Am Samstag ging es dann mit dem Klimabündnisfest und unserem ersten Segway-Fun-Race weiter! Abends startete dann die Band "Die Partyhirschen" - bekannt von der Schladminger Planai, dem Wiener Wiesn Fest und vielen anderen Großveranstaltungen - und sorgte für bomben Stimmung!

 

Der Sonntag startete dann mit der Heiligen Messe mit unserem neuen Pater Savi. Sie wurde vom Fischataler Chor untermalt. Anschließend unterhielt uns der Musikverein Winden am See mit einem super Frühschoppen!

 

Abschließend fand unsere Quizverlosung statt, wo es einige tolle Preise zu gewinnen gab!

 

 

Wir danken allen Gästen, allen Unterstützern und Helfern und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


FISCHATALER ZELTFEST 2019

 

Von 13.-15. September findet auf der Festwiese in Enzersdorf unser Zeltfest statt!

 

Heuer erwarten euch einige Neuheiten und Specials - lasst sie euch nicht entgehen und feiert mit uns den Sommerausklang 2019!


Marschmusikbewertung 2019

 

Dieses Jahr fand die Marschmusikbewertung in Sommerein statt und wir waren dabei!

In der Gruppe D konnten wir an unseren phänomenalen Gruppensieg aus dem Vorjahr in Götzendorf recht gut anschließen. Dieses Jahr schafften wir es mit 84,5 Punkten auf den 3. Platz von 12 teilnehmenden Kapellen in der Stufe D!

 

Danach wurde noch ordentlich gefeiert!

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr - wenn es in Prellenkirchen am 20.Juni 2020 heißt: Im Schritt Marsch!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Kirtag 2019

 

Bereits 2 Wochenenden vor dem großen Kirtag fand das traditionelle Kirtaganschlagen statt. Wir marschierten durch ganz Enzersdorf und spielten für die Bevölkerung auf. Trotz des nicht so tollen Wetters machten uns einige Leute auf und versorgten uns mit Speis und Trank!

 

Von 10.-12. Mai fand dann der Kirtag auf der Festwiese statt, der vom 98er-Jahrgang organisiert wurde!

Als Musikverein waren wir natürlich an allen drei Tagen vertreten und sorgten für Stimmung!

 

Am Sonntag durften wir die Messe sowie den Muttertagsfrühschoppen musikalisch untermalen und selbst für Stimmung sorgen! Das kalte und nasse Wetter hat dieser gott sei dank nichts schlechtes getan!

 

Wir gratulieren dem Kirtagskomitee 1998 zum gelungenen Kirtag und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Konzert 2019

 

Am Samstag, den 30.03., und Sonntag, den 31.03., fanden unsere diesjährigen Konzerte unter dem Motto "Goldene Melodien" statt. Wir boten unseren Gästen klassische Konzertstücke bis hin zu rockiger, moderner Musik. Von Abba, Udo Jürgens, Billy Joel, Daniel Muck und vielen mehr war alles dabei.

 

Für unseren Kapellmeister Alexander Gerzenberg war es besonders wichtig, das Thema "Goldene Melodien" hervor zu heben und bei seinem ersten Konzert als Fischataler Kapellmeister ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

 

Durch die Abende führte Conny Schäfer, bei der wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlichst bedanken wollen! Wie jedes Jahr, verzauberte sie uns mit wunderbaren Geschichten und Gedichten und machte die Konzerte unvergesslich!

 

Das Enzersdorfer Volksheim wurde in einen Traum aus Gold verwandelt, mit einigen besonderen Hinguckern.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Gästen und bei allen freiwilligen Helfern, die uns bei den Konzerten unterstützten.

 

 

Fotos folgen!

 


Vorankündigung - Konzert 2019

 

Wir laden Sie recht herzlich zu unseren Konzerten unter dem Motto "Goldene Melodien" ein.

 

Das Konzert wird heuer erstmals von unserem neuen Kapellmeister Alexander Gerzenberg geleitet.

Es warten Sie Stücke von Abba, über Oregon bis hin zu einem Udo Jürgens Medley! Erleben Sie mit uns einen Abend voller bezaubernder Melodien - die ein oder andere wird auch Ihnen als Ohrwurm im Gedächtnis bleiben!

 

Wir freuen uns, Sie am 30.03. oder 31.03. bei uns im Volksheim begrüßen zu dürfen!

 

Vorverkaufskarten bei Uli Beck!



Faschingsumzug 2019

 

Wir blicken auf den diesjährigen Faschingsumzug zurück!

 

Am 02.März fand unser traditioneller Umzug statt. Trotz des schlechten Wetters konnten wir zahlreiche Besucher und Besucherinnen begrüßen und mit ihnen einen lustigen Nachmittag und Abend verbringen.

 

Gestartet wurde mit 6 Wägen in der Feldgasse. Von dort ging es durch Enzersdorf zum Musikerheim. Dort fand dann die große Faschingsparty im Partykeller statt.

 

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Hoffentlich mit einem besseren Wetter!! ;)

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Faschingsumzug 2019

 

Am Samstag, den 02.März findet unser alljährlicher Faschingsumzug statt!

Ab 14Uhr starten wir in der Feldgasse in Enzersdorf. Ziel ist wie jedes Jahr das Musikerheim, wo dann die große Faschingsparty im Partykeller startet!

 

Wir freuen uns noch über weitere Anmeldungen bei Uli Beck und auf viele Faschingsnarren und -närrinnen! 🎊 🎉

 



unsere Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Fischataler-Musikverein-394604110640108/

 

Folgen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite!

Wir posten dort regelmäßig Fotos von Veranstaltungen und neue Infos, um sie am aktuellsten Stand zu halten!