Hier finden Sie die Beiträge aus dem Jahr 2015.


Der Fischataler Musikverein wünscht Ihnen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns viele gemeinsame Veranstaltungen im Jahr 2016 musikalisch für Sie zu untermalen und auf ein sehr erfolgreiches Jahr!

 

 

Besuchen Sie uns noch heuer am Vormittag des  24.Dezember bei unserem Punschstand beim Adeg in Enzersdorf
und nach der Christmette vor der Kirche.

 


Fischataler Konzert 2015

 

Das Konzert 2015 des Fischataler Musikverein ist Geschichte. Und wir können behaupten, dies mit sehr großem Erfolg feiern zu können.

An beiden Tagen spielten wir vor ausverkauftem Saal im Volksheim in Enzersdorf.

Es waren Stücke von König der Löwen bis hin zu Dick und Doof und Pocahontas alles dabei.

 

Auch fürs Auge hatten wir einiges zu bieten.... Der Rahmen stand ganz unter dem heurigen Motto "Zeichentrick - Disney & Co." welches von einigen unserer Mitglieder mit großer Eifer aufgefasst wurde und das ganze Volksheim dekoriert wurde um unsere Gäste in die Welt des Zeichentricks eintauchen zu lassen.
Popcorn auf den Tischen, Zeichentrickfiguren in Lebensgröße, eine 3m hohe Plakatwand mit einem selbst entworfenem Bühnenbild und einigen weitere Dekorationen ließen uns in die Welt des Zeichentricks eintauchen.

 

 

Ohne unseren Helfern hätten wir dieses Konzert in dem Rahmen nicht auf die Beine stellen können und bedanken uns daher sehr herzlich bei allen Helfern und Mitgliedern des Fischataler Musikvereins, die sich um ihr Leib und Wohl kümmerten!

Auch den Helfern, die uns beim Aufbau unterstützten und bei unserer Licht- und Medientechnik ein herzliches Danke!

 

Ein weiteres großes Dankeschön gilt unserer Moderatorin Cornelia Schäfer die uns mit einer wunderschönen Moderation und einigen eigenen Gedichten und Geschichten durch den Abend führte und unseren diesjährigen Sponsoren (siehe Sponsoren)!

 

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf nächstes Jahr und lassen uns auch dafür einiges einfallen!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


15.11.2015 - Leopoldifrühschoppen 2015

 

Am Sonntag, dem 15.11.2015, fand in unserem Musikerheim der alljährliche Leopoldifrühschoppen statt.
Davor gab es eine Messe in der Kirche in Enzersdorf, die von unserem Chor untermalt wurde.
Danach lud der Fischataler Musikverein ein, um bei einem kleinen Frühschoppen mit Speis und Trank den Sonntag zu verbringen.

 

Wir danken allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

 


 6.11.2015 - 08.11.2015 - Probenwochenende des Fischataler Musikvereins

 

Auch heuer gab es wieder ein sogenanntes Probenwochenende wo sich alle Musiker und Musikerinnen am Wochenende Zeit nahmen um von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag für unser bevorstehendes Weihnachtskonzert zu proben.
Aber nicht nur die Musik, sondern auch der Spaß kam nicht zu kurz.

 

Freitag Abend begann alles mit einer Gesamtprobe.
Samstag ging es mit einem Vormittag voller Proben, einem Mittagessen beim Heurigen Toth und weiteren Proben am Nachmittag weiter. Den Abend verbrachten wir gemütlich in unserem Musikerheim bei Musik, reichlichem Essen und viel Spaß.
Am Sonntag endete unser Probenwochenende gegen Mittag mit einer Gesamtprobe.

 

Das Wochenende war, wie jedes Jahr, ein voller Erfolg hinsichtlich Musik und genauso kam der Spaß nicht zu kurz, was natürlich für uns auch eine sehr hohe Priorität hat.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie! 


10.10.2015 - Wiener Wiesn Musikausflug

 

Der Fischataler Musikverein machte heute einen Ausflug auf die Wiener Wiesn.
Mit viel Musik und Freude verbrachten wir einen schönen Tag und hatten eine jede Menge Spaß.
Da sieht man, dass wir uns nicht nur zum Musizieren treffen, sondern genauso unsere Gemeinschaft stärken.
 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

 


12.09.2015 - Besuch aus Tadschikistan

 

Eine Delegation aus Sacha, Tadschikistan, kam nach Enzersdorf und besuchte unseren Musikverein, um sich ein Bild von unserem Musikerheim, sowie unseren neu angekauften Musikersessel, zu machen.
Ein Teil unserer Musiker begrüßte die Delegation in unserer Uniform mit einem kleinen Ständchen.

 

"Musik aus aller Welt", wie es letztes Jahr bei unserem alljährlichen Konzert hieß, spiegelt diesen Besuch wieder. 

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

 


Zeltfest 2015

 

Unser Zeltfest 2015 ist Geschichte - und es war ein voller Erfolg.
Schon in der Woche vor dem Fest von 04.09. bis 06.09. liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Großteil unserer Mitglieder unterstützte uns tatkräftig, damit wir dieses Fest auf die Beine Stellen konnten.

 

Am Freitag, dem 04.09., ging es los mit der ersten Slammer Night.
Kühle Getränke, Musik von DJ Xeno und eine sehr gute Stimmung vervollständigten den Abend.

Am Samstag, dem 05.09., ging es ab Mittag mit dem Mittagsgeschäft los und endete in den frühen Morgenstunden.
Die Dorfmusi aus Reisenberg und anschließend die Stallberg Musikanten brachten in unser Zelt Stimmung.

Am Sonntag, dem 06.09., klang dann unser Fest mit der heiligen Messe und dem traditionellen Frühschoppen aus.

 

Wir danken allen Helfern und Bekannten die uns heuer wieder tatkräftig unterstützt haben und freuen uns auf das Zeltfest 2016.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!