Hier finden Sie die Beiträge aus dem Jahr 2016.


Der Fischataler Musikverein wünscht Ihnen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns viele gemeinsame Veranstaltungen im Jahr 2017 musikalisch für Sie zu untermalen und auf ein sehr erfolgreiches Jahr!

 

 

Besuchen Sie uns noch heuer am Vormittag des  24.Dezember bei unserem Punschstand beim Adeg in Enzersdorf
und nach der Christmette vor der Kirche.


Fischataler Konzert am 10.12. und 11.12. um 17 Uhr

 

Die Vorbereitungen für das Konzert laufen auf Hochtouren! Dieses Wochenende ist es so weit - dann heißt es: KLASSIK trifft ROCK.

 

Schaut vorbei, es gibt sowohl noch Karten im Vorverkauf, als auch bei der Abendkassa.

 

Wir freuen uns auf euch!


Fischataler Konzert 2016 - Klassik trifft Rock

 

Wir laden Sie recht herzlich zu unserem heurigen Konzert unter dem Motto "Klassik trifft Rock" ein.

10.12.2016 und 11.12.2016 jeweils um 17 Uhr im Volksheim in Enzersdorf an der Fischa.

 

Reservierung der Vorverkaufskarten ab November bei Uli Beck

Tel: 0699/10583371      E-mail: uli@imperial-connection.at

 

Freuen Sie sich mit uns auf eine unvergessliche Zeitreise durch die Musikwelt - von Mozart und Verdi, bis hin zu Queen, Van Halen und einigen anderen Rockstars...


Leopoldifrühschoppen 2016

 

Am Sonntag, den 13.11.2016, fand der alljährliche Leopoldifrühschoppen mit Schnitzelessen im Musikheim statt.

Eine kleine Partie des Fischataler Musikverein spielte mit ein paar musikalischen Schmankerl auf, während der Rest sich um das Leib und Wohl der Gäste kümmerte.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Probenwochenende 2016

 

Heuer fand wieder das alljährliche Probenwochenende statt.

Wir blieben dieses Jahr in Enzersdorf und verbrachten ein ganzes Wochenende gemeinsam, probten und hatten sehr viel Spaß.

 

Am Freitag Abend starteten wir mit einer Gesamtprobe. Samstag in der Früh ging es mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließenden Proben im eigenen Instrumentensatz weiter.
Zu Mittag besuchten wir den Heurigen Toth und probten danach wieder im Orchester.
Bevor am Sonntag das Wochenende mit einer Gesamtprobe endete, verbrachten wir noch einen schönen gemeinsamen Abend.

 

Da unser Konzert immer näher rückt, war dieses Wochenende für alle Musiker und Musikerinnen sehr wichtig und hilfreich.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei unseren Lehrern!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Musikerausflug auf die Wiener Wiesn

 

Am Samstag, dem 24.09.2016 machten wir einen kleinen Musikerausflug auf die jährliche Wiesn beim Wiener Prater.
Bereits letztes Jahr waren wir schon einen Tag dort und da es uns so gut gefiel, wiederholten wir das Ganze heuer.

 

Schon morgens um 9 ging es los, als wir mit dem Zug nach Wien gefahren sind. Wir verbrachten dann einen schönen und vor allem lustigen Tag bei viel Musik und extrem guter Stimmung in den Zelten. Ein kurzer Abstecher in den Prater und dann ging es wieder nachhause und auf einen Sprung auf das Feuerwehrfest nach Fischamend.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen wieder dabei sein zu können.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


1.Auftritt der Tanzlmusi beim Ziegenhoffest

 

Am 18.09.2016 fand erstmals das Ziegenhoffest von einem unserer Sponsoren, dem Ziegenhof Köstinger, in Enzersdorf statt - und die Fischataler waren dabei.

Zum ersten Mal nach Jahren trat nur eine kleine Partie von uns auf - nämlich unsere Fischataler Goißmusi.

Unser Schlagzeuger und Stabführer Hannes hat vor einem Jahr die Steirische Harmonika als Instrument für sich entdeckt und spielt seit Kurzem mit sechs weiteren Musikern aus dem Musikverein die Tanzlmusi um auch bei kleinen Auftritten aufzutreten und unser Repertoire zu erweitern.

 

Am Ziegenhoffest hatten sie, nach wochenlangen Proben, ihren ersten Auftritt. Und nicht nur den zahlreichen Gästen, sondern auch den anwesenden Ziegen, gefiel die etwas andere Musik.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!

 


Zeltfest 2016

Das Zeltfest 2016 ist Geschichte...

Vom 09.09. - 11.09.2016 fand unser traditionelles Zeltfest im Festzelt beim Musikerheim statt.

Schon in der Woche davor liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, Zeltaufbau, Putzen, Einkaufen, und vieles mehr.
Am Freitag ging es dann los mit Enzersrock, wo die beiden Bands Summove und P.O.B für unsere Gäste spielten. Bis in die früher Morgenstunden herrschte gute Stimmung und die erste Shotqueen wurde gekürt, da es heuer erstmals einige Specials bei unserer Schnapsbar und Getränkebar gab.

Am Samstag ging es dann am Nachmittag weiter mit einem kleinen Dämmerschoppen von uns und dem Bieranstich mit Freibier. Nachdem wir die Stimmung ein bisschen angeheizt haben, übernahmen die Stallbergmusikanten und untermalten den Abend mit böhmischer und auch moderner Blasmusik.

 

Am Sonntag fand im Musikheim die heilige Messe, mit Untermalung des Fischataler Chors, und anschließend ein Frühschoppen mit der Böhmischen Dorfmusi  statt. Abschließend gab es noch eine Quizverlosung.

 

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Fans für den Besuch und danken auch allen Helfern und Mitwirkenden!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Feuerwehrheurigen 2016

 

Vom 26.08. - 28.08. fand in Enzersdorf der diesjährige Feuerwehrheurigen statt.

Wir vom Musikverein, besuchten natürlich am Freitag, sowie auch Samstag als Gast das Fest und hatten sehr viel Spaß.

Am Freitag fand der Reisenbach Kuppelcup statt, wo wir die einzelnen Gruppen tatkräftig anfeuerten und am Samstag, beim traditionellem Sautrogrennen erreichte unsere Gruppe "Fischataler Flusspferdchen" den 6.Platz, der natürlich ordentlich gefeiert wurde.

Abschließend kam dann der Sonntag, wo wir die heilige Messe musikalisch untermalten und anschließend einen Frühschoppen spielten.

 

Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Enzersdorf/Fischa zum erfolgreichen Feuerwehrheurigen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Zeltfest 2016

 

Auch heuer laden wir Sie recht herzlich zu unserem traditionellem Zeltfest ein.
Dieses  Jahr findet es von 09. - 11. September im Festzelt beim Musikheim in Enzersdorf statt.

Bei viel Musik und Speis und Trank werden wir bestimmt ein paar unvergessliche Stunden erleben!

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Der Reinerlös wird für Musikheimerhaltung, Jugendarbeit und Ausbildungszwecke genutzt.


Kellergassenfest 2016

 

Am Samstag, dem 20. August, fand das alljährliche Kellergassenfest in Enzersdorf statt.

Wir gingen von einem zum anderen Keller und unterhielten die zahlreich erschienenen Gäste mit moderner, aber auch unserer klassischen böhmischen Musik.

Auch uns Musikern machte es richtig Spaß und wir bedanken uns recht herzlich bei allen Getränke- und Essensspenden der einzelnen Heurigen.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Im Hochzeitsfieber...

 

Am Samstag, dem 13. August, gaben sich Ines Wannasek und Lukas Puchinger in Margarethen das Ja-Wort.

Wir umrahmten die Hochzeit musikalisch und maschierten gemeinsam mit dem Festzug vom Elternhaus der Braut bis zur Kirche.

 

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute in ihrer weiteren Zukunft und viele schöne und glückliche gemeinsame Stunden!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Dämmerschoppen beim Heurigen Metz-Pflüger

 

Am 06. August spielten wir beim Heurigen Metz-Pflüger einen Dämmerschoppen als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, da Familie Metz-Pflüger uns bei diversen Veranstaltungen ihren Traktor zur Verfügung stellt.

Wir verbrachten den Abend bei guter Stimmung und einem guten Essen und bedanken uns  recht herzlich für die gute Bewirtung.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Dämmerschoppen bei Ernst Hartl

 

Am Sonntag, dem 26.06., spielten wir beim Heurigen unseres Kapellmeisters Ernst Hartl in Reisenberg den alljährlichen Dämmerschoppen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Jubilare im Chor

 

Am Samstag, den 25.06.2016, fand im Musikerheim in Enzersdorf eine große Feier des Chors statt, da sie einige runde Geburtstage zu feiern hatten.
Wir gratulieren den 5 Jubilaren recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute zum Geburtstag!


Marschmusikbewertung 2016 - Ausgezeichneter Erfolg

 

Am Samstag, den 18.06.2016, fand in Rauchenwarth die diesjährige Marschmusikbewertung statt.

Wir traten in der Stufe D mit dem Ruetz-Marsch an und erreichten, unter der Leitung unseres
Stabführers Hannes Teizer, einen Ausgezeichneten Erfolg.

 

Nach wochenlangen Proben waren wir mit unser Leistung sehr zufrieden und feierten unseren Erfolg im Festzelt des Musikverein Rauchenwarth.

Auch unsere Fans kamen zahlreich um uns anzufeuern und uns zu unterstützen.


Weitere Infos und auch Fotos finden Sie unter folgendem Link: http://www.bag-bruckleitha.at/

Wir freuen uns schon auf die nächste Marschwertung am 17.06.2017 in Reisenberg!

 

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Im Hochzeitsfieber...

 

Im Mai und Juni durften wir zwei Hochzeiten musikalisch umrahmen.

 

Am 28. Mai 2016 gaben sich unser Feuerwehrkommandant Otto Pober und seine Frau Manuela im

Schloss Margarethen das Ja-Wort und am 11. Juni 2016 heirateten Daniela Wölger und Markus Tuma in Enzersdorf/Fischa.

 

Wir gratulieren den beiden Brautpaaren sehr herzlich und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem

gemeinsamen Lebensweg!


Kirtag 2016

 

Am 08.05.2016 waren die Fischataler beim Enzersdorfer Kirtag unterwegs.
Begonnen hat unser Programm mit der Heiligen Messe und anschließend dem Frühschoppen im Festzelt.

Da das Wetter auch gut mitspielte untermalten wir auch das Ausgraben/Umschneiden des Kirtagbaums und maschierten dann mit den Kirtagsburschen und -mädls zu der Gewinnerin, die den Baum bei der Verlosung gewann.

 

Wir gratulieren dem Kirtagskomittee vom Jahrgang 1995 für den gelungenen Kirtag und freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Kirtaganschlagen 2016

 

Ende April waren wir an 3 Tagen an 2 Wochenenden in Enzersdorf unterwegs um Kirtag anzuschlagen und damit den bevorstehenden Kirtag einzuleiten.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!


Faschingsumzug 2016

 

Unser Faschingsumzug 2016 ist Geschichte.
Am Faschingssamstag, dem 06.02.2016, fand in Enzersdorf unser Faschingsumzug, veranstaltet vom Fischataler Musikverein, statt.

 

Mit vielen lustigen und schön dekorierten Wägen ging es von der Feldgasse über die Hauptstraße zum Musikerheim, wo dann eine Wagenburg gebildet wurde. Anschließend fand in unserem Partykeller eine große Faschingsparty statt.
Untermalt wurde der Umzug von einer kleinen Partie des Fischataler Musikvereins, die bekannte und moderne Lieder, sowie auch typische Polka und Märsche spielte.

 

Wir freuen uns schon alle Narren und Närrinnen nächstes Jahr in Enzersdorf wieder begrüßen zu dürfen um einen lustigen Faschingssamstag zu verbringen.

 

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!